Hier findet Ihr schon mal vorab die offizielle Version meines Berichtes über den 2. Meller Bahnmatrathon. Meine persönliche Sicht schildere ich noch!!!

2. Meller Bahnmarathon am 15.01.2011

Zum zweiten Mal fand am 15.01.2011 auf dem Meller Carl-Starcke-Platz der von Ultraläufer Olaf Dittmann mit viel Hingabe liebevoll organisierte Bahnmarathon statt.

Das auf 30 LäuferInnen limitierte Teilnehmerfeld setzte sich pünktlich um 10.00 Uhr in Bewegung, um sage und schreibe 105,5 Runden um den Sportplatz zu drehen, die in der Addition die volle Marathondistanz von 42,195 km ergaben.

Die Rundenzählung wurde Dank modernster Satellitentechnik durch GPS-Uhren oder alternativ auf die gute und alte Weise durch ein sehr engagiertes Helferteam vorgenommen.

Die aus Nah und Fern angereisten SportlerInnen, die teilweise sogar den Weg aus dem Ruhrgebiet und Ostwestfalen-Lippe auf sich genommen hatten, starteten unter dem Motto „Miteinander Spaß haben und laufen“. Entsprechend standen nette Gespräche und Erfahrungsaustausch im  Vordergrund und die erzielten Zeiten waren Nebensache.

Nach Beendigung der sportlichen Herausforderung, bei der wider Erwarten niemand einen Drehwurm bekommen hatte und auch kein Bein wegen des ständigen Nach-Links-Laufens kürzer geworden war, wurden die leeren Kohlehydratspeicher am üppigen Buffet wieder aufgefüllt und auch das ein oder andere Bier schmeckte bereits wieder.

Jeder, der dabei war, erhielt noch ein T-Shirt zur Vergegenwärtigung der Super-Leistung und kann zukünftig die erzielte Zeit auf einer Urkunde nachlesen.

Wir hoffen natürlich alle auf eine Fortführung dieses tollen Events (aller guten Dinge sind bekanntlich mindestens drei!) und bedanken uns an dieser Stelle beim Organisator Olaf und allen HelferInnen, die vor, während und nach der Veranstaltung die Mühen auf sich genommen haben, den SportlerInnen ein unvergessliches Ereignis zu bescheren.

Ergebnisse und Fotos in den nächsten Tagen auf Olafs Website:

www.Meller-Ultraforum.de.tl

TeilneherInnen des 2. Meller Bahnmarathons

Nach getaner Arbeit